Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

Nicht alltäglich und normal, trotzdem ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich einen Kredit auch ohne Einkommensnachweis zu erhalten. Während es für Personen mit festem Einkommen kein Problem darstellt einen Privat- oder Konsumentenkredit zu bekommen, ist das für solche ohne festem Einkommen weitaus schwieriger. Zu diesem Personenkreis zählen Selbstständige, Freiberufler, Studenten und Mini-Jobber.

Kreditvergleich ohne Einkommensnachweis starten:

  • Sonstige Sicherheiten
  • Wer von den letzt genannten solch einen Kredit erhalten möchte, bei dem müssten in der Regel dann aber alternative Voraussetzungen/Sicherheiten vorhanden sein. Solche Sicherheiten könnten unter anderem Ersparnisse oder Sachwerte sein die diesbezüglich als Sicherheit dienen.

  • Versicherungen
  • Eventuelle Lebensversicherungen oder andere Kapitalversicherungen könnten ebenfalls dazu von Vorteil sein, eventuell einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten.

Hinweis:
Beantragt man einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis und ohne vorhandene Sicherheiten, dann wird die Angelegenheit noch etwas heikler und die Bearbeitung eines solchen Kredits auch schwieriger.

Möglichkeiten für Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

Vor allem wenn man schon länger Sparer bzw. Besitzer eines Girokontos bei einer Bank ist, dann ist durchaus die Möglichkeit gegeben solch einen Kredit zu bekommen. In der Regel handelt es sich dabei um die Hausbank, wo der Antragsteller schon längere Zeit bekannt sein dürfte.

Befand sich in der Vergangenheit das Konto des Sparers fast ausnahmslos im Plus, dann dürfte so ein Kredit wohl kein Problem sein. Ist man dann vielleicht auch noch im Besitz von Aktien, Fonds oder anderen Sachwerten ist diese Sache auch kein Problem.

Allerdings muss man diesbezüglich vorsichtig sein, was die Kredithöhe betrifft. In der Regel werden in solch einem Fall fast nur Kleinkredite genehmigt. Das hat vor allem damit zu tun, dass die Risiken der Bank im Rahmen bleiben.

Beispiele Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

1. Sofortkredit mit Bürgen

Kann man dem Kreditinstitut keinen Einkommensnachweis vorlegen und auch keine anderen Sicherheiten bieten, dann bleibt die Möglichkeit mittels eines Bürgen einen Sofortkredit zu beantragen. In diesem Fall sind die Chancen auf Kreditzusage nicht schlecht.

Allerdings muss der Bürge liquide bzw. kreditwürdig sein. Außerdem sollte dieser keinen Eintrag bei der Schufa haben und möglichst einen Einkommensnachweis vorlegen können.

Sind diese Voraussetzungen vorhanden, dann wird so ein Kredit in der Regel auch genehmigt.

Achtung: Meistens werden in solchen Fällen höhere Zinssätze berechnet, sodass im Endeffekt eine wesentlich höhere Rückzahlung stattfindet als bei einem normalen Verbraucher-Kredit.

2. Sofortkredit mittels Sicherheiten

Besitzt man als Antragsteller eines Kredits Vermögen oder Sachwerte, dann ist so ein Kredit ebenfalls keine schwierige Sache. In diesem Fall tritt der Antragsteller die notwendigen Sicherheiten an die Bank ab. Das bedeutet: In dem Fall, dass der Kreditnehmer seine Ratenzahlungen nicht mehr begleichen kann, kann die Bank auf die abgetretenen Sicherheiten zugreifen.

Anfrage Kredit ohne Einkommensnachweis

Online-Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

  • Kredit im Ausland
  • Im Internet bieten sich mehrere Möglichkeiten zu solch einem Kredit zu kommen. Hier sind oft ausländische Banken diejenigen, die hier ihre Dienste anbieten. Meistens sind bei Banken im Ausland die Bedingungen diesbezüglich wesentlich flexibler als hierzulande, dadurch ist auch eine Kreditaufnahme wahrscheinlicher.

  • Sonstige Sicherheiten
  • Bei solch einem sogenannten einkommensfreien Kredit muss der Antragsteller allerdings alternative Sicherheiten vorweisen können. Dies können je nach Summe des Kredits der Fahrzeugbrief eines Autos oder Wertpapiere sein.
    Weiterer Vorteil solcher Anbieter aus dem Ausland: In der Regel entfällt eine Nachfrage bei der Schufa, daher erfolgt diesbezüglich auch keine Beurteilung der Bonität.

Hinweis:
Daher ist es auch nicht unmöglich, dass Personen mit einer schlechten Bonität oder einem negativen Eintrag ein Darlehen bzw. einen Sofortkredit erhalten.

Alternative Sofortkredit von Privatpersonen

Es gibt in diesem Fall auch noch die Alternative einen Sofortkredit von Privatpersonen zu erhalten. Im Internet gibt es zahlreiche Plattformen die Darlehen von privaten Kreditgebern anbieten. In diesem Fall ist es möglich, direkt mit dem Kreditgeber zu verhandeln.

Vorteil:
Man kann seine Situation erläutern und direkt mit dieser Person Vereinbarungen treffen. Auch hier wird oft auf eine Abfrage bei der Schufa verzichtet.

Kredit-Vergleich lohnt

Ein solcher Vergleich lohnt bei allen Arten von Kredit, zudem sind diese Vergleiche kostenfrei und unverbindlich. Hier hilft ein Kreditrechner aus der Vielzahl der verschiedenen Anbieter den besten ausfindig zu machen, der auf die individuellen Bedürfnisse des Antragstellers zugeschnitten ist.

Das hat vor allem den Vorteil, dass sich jeder vorab über einen solchen Kredit erkundigen kann, dabei auch den Durchblick erhält und sich im Nachhinein nicht über zu hohe Kreditkosten ärgern muss.

  • Leichter Vergleich mittels Kreditrechner
  • Damit dieser Rechner akzeptable Vergleiche liefern kann, gibt der Interessent die gewünschte Kredit-Summe, Laufzeit und eventuell den Verwendungszweck des benötigten Kredites an. Bei normalen Krediten ist die Angabe des Verwendungszweckes meist überflüssig, bei einem Sofortkredit ohne Einkommensnachweis könnten diese Angaben aber durchaus sinnvoll sein.

    Nach Eingabe dieser Informationen listet der Rechner verschiedene in Frage kommende Anbieter auf. Aus dieser Liste sind vor allem der tatsächliche Effektiv-Zins und die fällige monatliche Tilgungsrate zu entnehmen.

    Solche Vergleiche können meist sowieso nur mittels Kreditrechner ausgeführt werden, da diesbezügliche wichtige Informationen weder bei anderen Kreditvermittlern noch bei den Banken in Erfahrung gebracht werden können.

  • Weitere Vorteile:
  • Darüber hinaus erfährt der Antragsteller die Gesamtkosten bei den verschiedenen Anbietern und kann diese miteinander vergleichen. Hier ist es wichtig, vor allem auf den Effektiv-Zins zu achten!

    Hierbei erhalten Interessierte aber noch weitere wichtige Informationen wie zum Beispiel Auskünfte über die jeweiligen Kredit-Anbieter, Service-Informationen sowie eine Konditionsübersicht.

    Antragsteller eines Kredits die das mit einem Kreditrechner ausführen, haben zudem den Vorteil, dass Informationen wie Zinssätze, Konditionen und Annahmerichtlinien innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung stehen. Wie zeitraubend wäre so ein Vorgehen, wenn man auf eigene Faust recherchieren würde?

    Außerdem können sich Interessenten eines Sofortkredits mit nur einer Dateneingabe Kreditangebote von verschiedenen Finanzhäusern oder Privatleuten einholen.

    Da diese Daten nicht für jeden Anbieter einzeln eingegeben werden müssen, erspart das neben der Zeit auch noch Mühe.
    Hat man sich für einen oder mehrere Anbieter entschieden, dann kann ein unverbindlicher Antrag oder eine Anfrage an diese abgeschickt werden.

    Meistens bekommt man innerhalb von 24 Stunden Bescheid, ob der Kredit bewilligt ist oder nicht.

  • Keinerlei Nachteile wegen Kredit-Vergleich
  • Wegen dieser Kreditanfragen entstehen dem Interessenten keinerlei Nachteile, da diese Schufa-neutral durchgeführt werden.

    Damit können Personen die sich für einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis interessieren, mehrere unverbindliche Angebote einholen und anschließend entscheiden, welcher Sofortkredit der Richtige ist.

Vorsicht Falle!

Es gibt zahlreiche Anbieter die einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis in Aussicht stellen. So verlockend die zahlreichen verschiedenen Angebote auch zu sein scheinen, man sollte sie allesamt genau unter die Lupe nehmen.
Unter diesen sogenannten Kreditgebern gibt es leider auch sogenannte schwarze Schafe (Kredithaie).

Sie bieten Kredite zu überhöhten Zinssätzen an, diese befinden sich oft bei weit über 10 Prozent. Auch ist bei dieser Art von Krediten meist kein Aussetzen der Ratenzahlungen möglich, wenn doch, dann nur unter hohen finanziellen Kosten.

Hier ist es nicht verkehrt, sich diesbezüglich Informationen im Internet bzw. von Verbraucherschutz-Verbänden zu besorgen.

Auch hier gilt: Im Zweifelsfall lieber Hände weg!

Fazit:

Es ist zwar schwierig einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten, trotzdem gibt es auch hier Möglichkeiten zu einem solchen Darlehen zu kommen.

Wer Sicherheiten wie Versicherungen oder Sachwerte vorweisen kann, der erhält solch einen Kredit meist problemlos.

Auch wer in solch einem Fall einen kreditwürdigen Bürgen zur Seite hat, der sollte diesbezüglich ebenfalls keine Probleme haben.

Sind solche Gegebenheiten nicht vorhanden, dann gibt es immer noch die Chance, bei einer ausländischen Bank oder von einer Privatperson einen sogenannten Sofortkredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten.

Anfrage Kredit ohne Einkommensnachweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.